Freitag, 17. April 2015
Mittwoch, 15. April 2015
Sanitas prüft Outsourcing von grossen Teilen der Informatik an Swisscom
Sanitas prüft Outsourcing von grossen Teilen der Informatik an Swisscom
Zürich (awp) - Die Krankenkasse Sanitas prüft, wesentliche Teil der Informatik an Swisscom auszulagern. Diesen Entscheid habe der Verwaltungsrat im Rahmen des alljährlichen Strategieprozesses gefällt, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit.
Konkret betreffe dies die abwicklungsorientiere Kern-IT. Swisscom plane nämlich, mit Sanitas als erstem Kunden ein sogenanntes «Health Shared Service Center» aufzubauen, heisst es weiter. Laut einer Sprecherin von Sanitas geht es darum, die Infrastruktur für die IT und den Service für die spezialisierten Verarbeitungsprogramme an dieses Center auszulagern, nicht aber die Verarbeitung selber.
In den nächsten Wochen fänden Verhandlungen statt, anschliessend würden die definitiven Entscheide gefällt, so die Mitteilung weiter. Laut der Sanitas-Sprecherin ist es zu früh, um über allfällige personelle Folgen zu sprechen.
Gleichzeitig teilt Sanitas mit, dass Andreas Roos (Leiter Business Transformation) und Andreas Götz (Leiter Vertrieb & Kundenberatung) aus der Geschäftsleitung ausscheiden. Roos werde pensioniert, Götz wolle sich beruflich neu ausrichten.
Donnerstag, 9. April 2015
Swisscom und Gesundheitsweisen - da tut sich was?
Montag, 6. April 2015
Das neuste Smartphone-Betriebssystem: MS-DOS
inside-it-Nachrichten Das neuste Smartphone-Betriebssystem: MS-DOS
Hat jemand Lust, wieder mal ein bisschen mit Autoexec.bat und Config.sys herumzufummeln?http://www.inside-it.ch/articles/39711
Sent with Reeder
Sent from mobile device